Jörg Ellinger ist seit November Pastor in der Pfarreiengemeinschaft Mariä Himmelfahrt - St.Martinus Hagen.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Kirchenvorstands- und Pfarrgemeinderatswahlen am 10. und 11. November 2018

Abschied nach fast 26 Jahren in Gellenbeck

Mit einem Festgottesdienst verabschiedete die Pfarreiengemeinschaft St. Martinus und Mariä Himmelfahrt Hagen / Gellenbeck ihren langjährigen Pastor Wolfgang Langemann. Fast 26 Jahre war er seit Februar 1993, anfangs als Pfarrer von Gellenbeck, ab 2012 als Pastor in der Pfarreiengemeinschaft, seelsorgerisch tätig.

Die Kinder der Kindergärten St. Marien und St. Franziskus bildeten beim Einzug mit den Fahnenabordnungen der Vereine und Verbände in die Pfarrkirche ein Spalier für ihren Pastor und begrüßten ihn mit einem Ständchen. Das Geschehen vor der Kirche wurde per Kamera und Beamer in die Kirche übertragen und konnte dort mitverfolgt werden. Pfarrer Hermann Hülsmann verlas im Anschluss die Urkunde zur Verabschiedung in den Ruhestand.
Copyright © 2019 www.pfarrspiegel-online.de
Seitenanfang